Logo
Logo

Dany Keiflin neuer Torwarttrainer

Dany Keiflin

Der FC Diegten-Eptingen freut sich Dany Keiflin als neuen Torwarttrainer präsentieren zu dürfen. Dany stiess im März 2014 als Torhüter zur 1. Mannschaft des FC Diegten-Eptingen. In dieser Zeit durfte das Team zusammen mit Dany im Tor grosse Erfolge feiern und verpasste den Aufstieg in die 3. Liga nur sehr knapp. Zum Ende der vergangenen Spielzeit beendete Dany sein Engagement in der 1. Mannschaft und tritt nun das Amt des Torwarttrainers an.

Der FC Diegten-Eptingen freut sich ausserordentlich und ist Stolz, mit Dany Keiflin den perfekten Mann für diesen Posten gefunden zu haben. Mit seiner grossen Erfahrung, seiner guten Menschenführung sowie seinem gesunden Ehrgeiz, wird Dany eine grosse Bereicherung für den FC Diegten-Eptingen darstellen. Vorallem sportlich erhofft sich der FC Diegten-Eptingen einiges mit der Verpflichtung von Keiflin. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die Position des Torwarttrainers auch im Amateurbereich zunehmend an Wichtigkeit gewinnt. Dany wird sich zukünftig hauptsächlich um die Trainings unserer Aktiv-Torhüter kümmern, wobei aber auch die Torwarte der oberen Juniorenkategorien miteinbezogen werden. In Absprache mit den jeweiligen Aktivtrainern wird es sein Ziel sein, unsere Torhüter Stück für Stück zu verbessern und das Maximum aus ihnen herauszuholen.

Der FC Diegten-Eptingen ist davon überzeugt, mit der Besetzung des Torwarttrainers einen weiteren wichtigen Eckpfeiler des Konzept 2020 eingeschlagen zu haben und wünscht Dany für seine anstehende Aufgabe viel Erfolg und Freude.