Logo
Logo

Tabelle 2. Mannschaft

5. Liga - Gruppe 2 (Vorrunde)

1.FC Pratteln 4400(1)19:512 
2.FC Münchenstein4400(2)19:412 
3.FC Polizei Basel4400(3)18:512 
4.FC Liestal4211(10)10:107 
5.FC Sportfreunde4202(5)15:66 
6.FC Diegten Eptingen a4112(4)13:114 
7.AC Rossoneri4103(13)8:193 
8.FC Birlik4103(16)3:123 
9.FC Ferad 4004(4)7:210 
10.FC Frenkendorf4004(11)4:230 

Infos: football.ch

Neu in der 5. Liga ab 2018:

Mannschaften welche sich nach Abschluss der Vorrunde über dem Strich qualifizieren können, werden in der Rückrunde in eine aufstiegsberechtigte Gruppe eingeteilt.

Nächstes Spiel Zwoi

Sa. 22. September 2018
17:30 Uhr

Meisterschaft

Vs.
FCDE - FC Polizei Basel

So. 30. September 2018
12:00 Uhr

Meisterschaft

Vs.
FC Sportfreunde - FCDE

FCDE präsentiert den Staff der 2. Mannschaft für die Saison 18/19

Staff 2. Mannschaft 2018/2019

Auf die kommende Saison erhält der Trainerstaff der 2. Mannschaft nach den Rücktritten vom bisherigen Trainerduo Stefan Bühlmann und Marco Panico zwei neue Gesichter.

Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei beiden für ihre langjährige & tolle Arbeit in der 2. Mannschaft bedanken. Grösster Erfolg der beiden war sicherlich der Aufstieg von der 5. in die 4. Liga in der Saison 16/17.

Getreu unserer „Vision 2020“ folgt nun in der Sommerpause der nächste Schritt des Umbruchs in den Aktivmannschaften. Die 2. Mannschaft fungiert als Nachwuchsteam, dort sollen vor allem junge Spieler näher an die 1. Mannschaft herangeführt werden. Die 3. Mannschaft fungiert als Ausbildungsteam, dessen Schwerpunkt die Eingliederung von Junioren in den Aktivbereich darstellt.

Mit diesen Ideen vor Augen ist der FC Diegten-Eptingen glücklich, folgende Vereinsmitglieder als neuen Staff der 2. Mannschaft präsentieren zu dürfen:

Kevin Schneider (Cheftrainer)

Kevin Schneider war bis diesen Sommer jahrelang in der 2. Mannschaft selbst als Spieler aktiv.
Seine Trainerkarriere begann vor rund 7 Jahren bei den B-Junioren des FC D/E, bevor er im Januar 2018 das Nachwuchsteam (5. Liga) von Alessandro Buccigrossi übernahm und dieses in dieser Saison zusammen mit Patrick Erzer auf den 3. Tabellenplatz führte. Zudem war er Mitentwickler der „Vision 2020“ und Entwickler des Juniorenkonzepts welches letzten Sommer eingeführt wurde.

Raffael Tonazzi (Assistent)

Raffael Tonazzi durchlief die Juniorenabteilung des FC D/E, bevor er nach einem kurzen Abstecher zum SV Sissach wieder zu seinem Stammverein zurückkehrte. Er war dann jahrelang Stammspieler der 1. Mannschaft, bevor ihn im Sommer 2013 diverse Verletzungen zum Rücktritt bewegten. Bis im Winter 2016 amtete er ausserdem während einer 5-jährigen Amtszeit als Juniorenobmann des FC D/E.
Zudem war er über die letzten Jahre in diversen weiteren Funktionen engagiert (Redaktion Tackling, Juniorenlager, IG PHK etc).

Der Vorstand freut sich mit diesem Staff eine junge, dynamische und sehr engagierte Lösung für die Zukunft gefunden zu haben.