Logo
Logo

Tabelle Junioren E

Junioren E (Spielzeit 3/3) (Stärkeklasse 3 - Frühjahrsrunde Gruppe 3)

Die Rangliste wird durch den Verband nicht veröffentlicht.

 

Infos: football.ch

Nächstes Spiel Junioren E gelb

Keine Termine

Meisterschaftsstart für die Eb-Junioren – Verloren und trotzdem gut gestartet!

FC Bubendorf Eb – FC Diegten-Eptingen Eb  7-3 (4-2)
Samstag, 24.03.2012
Sportplatz Brühl, Bubendorf
Stärkeklasse 2

altZum ersten Mal mussten sich die Eb-Junioren in diesem Jahrgang einem Meisterschaftsspiel stellen. Für viele der Kinder überhaupt der erste ‚Ernsteinsatz‘ in ihrer Fussballkarriere, da die Mannschaft erst auf die Rückrunde angemeldet werden konnte und ein paar Spielerpässe noch feucht vom Druck sind. Nach durchzogenen Test- und Trainingsspielen ging es mit gemischten Gefühlen nach Bubendorf. Kann die Mannschaft bestehen?

Wie schon in der Vorbereitung öfters gesehen, haben die Spieler und Spielerinnen den Start verschlafen. Schon kurz nach dem Anpfiff gelang dem FC Bubendorf der Führungstreffer. Nach intensiven Weckrufen von der Linie aus und toller altUnterstützung des mitgereisten Fanblocks, gelang es zumindest der Verteidigung sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren. Das Team um unsere Abwehrchefin Aleyna löste ab diesem Zeitpunkt ihre Aufgabe bravourös. Trotzdem hatte Yanick im Tor mächtig viel Arbeit. Er verhinderte mit seinen Paraden bereits von Anfang schlimmeres.

Unser Mittelfeld/Sturm hingegen zeigte deutliche Schwächen sowohl in der Defensiv- wie in der Offensivarbeit. Es gelang uns nicht, genügend Druck auf den Gegner auszuüben, den Ball zu halten und dadurch Spielzüge vor das gegnerische Tor zu führen. Trotzdem war der eine oder andere Konter erfolgreich. Dabei zeigten die Torschützen Nils und Raphael gute Einzelleistungen.

Obwohl wir verloren haben, dürfen wir mit dem Start zufrieden sein. An den erkannten Defiziten werden wir in den Trainings intensiv arbeiten…