Logo
Logo

46. ordentliche Generalversammlung FCDE

Neu zusammengesetzter Vorstand, Wahl OK 50-Jahre FC Diegten-Eptingen 2021, Erhöhung des Aktivbeitrages und die zurücktretenden Vorstandsmitglieder Raphael Lötscher und Kurt Mathys werden Freimitglieder.

Am Freitag, 26. Januar 2018 lud der Vorstand des FC Diegten-Eptingen zur jährlichen Hauptversammlung im Landgasthof Hirschen in Diegten. Der Präsident Raphael Lötscher durfte an seiner letzten GV 86 stimmberechtigte Mitglieder und drei Gäste begrüssen.

Die diesjährige GV stand gemäss Einladung ganz im Zeichen der bevorstehenden Vorstandsrochade sowie der Wahl des OK 50-Jahre FC Diegten-Eptingen. Eine kleine Änderung der Traktandenliste wurde aber dann doch notwendig, da fristgerecht ein Mitgliederantrag betreffend des jährlich stattfindenden Sponsorenlaufes eintraf. Dieser als Traktandum 10 in die Tagesordnung eingeschobene Antrag gab dann Anlass zu den meisten Diskussionen an diesem Abend. Es wurde beantragt den Sponsorenlauf für sämtliche Aktivmitglieder sowie für A-Junioren welche in Aktivteams spielen abzuschaffen und zur Kompensation der fehlenden Erträge deren Mitgliederbeitrag um CHF 30.- zu erhöhen. Obwohl gemäss den Statistiken des Sponsorenlaufs und der Ausführungen des Vereinskassiers der vorgeschlagene Kompensationsbetrag die wegfallenden Einnahmen nicht decken würden, wurde in der Folge dennoch beschlossen, den Antrag für zunächst ein Jahr gutzuheissen. Während diesem Jahr sollen Möglichkeiten eruiert werden, wie der fehlende Betrag wieder eingenommen werden kann. Als es jedoch im späteren Verlauf des Abends zur Absegnung des Budgets und zur Festsetzung des Jahresbeitrages kam, wurde nach weiteren bewegten Diskussionen der Jahresbeitrag für die Aktiven um gleich CHF 50.00 auf neu CHF 400.00 erhöht.

Zuvor gingen die Vorstandswahlen praktisch reibungslos vonstatten. Für den zurückgetretenen Vereinspräsidenten Raphael Lötscher stellte sich der bisherige Vizepräsident Martin Sutter zur Wahl. Für das Vizepräsidium stellte sich nicht wie zuvor angekündigt der amtierende Kassier sondern Tobias Senn zur Wahl. Der weitere Vorstand wird durch Peter Vogler (Kassier), Regula Pfaff (Aktuarin), Matthias Eggimann (SpiKo-Präsident), Michael Gerber (Juniorenobmann) und Sacha Oberer (Materialwart) gebildet.

Für die Wahl des 50-Jahre FCDE OK’s wurde vom Vorstand der Versammlung Michael Maurer als OK-Präsident vorgeschlagen. Dieser präsentierte bereits einen ersten Entwurf eines Jubiläumslogos und stellte seine Absichten für den Jubiläumsanlass, welcher in drei Jahren stattfinden soll, vor. Zum Abschluss präsentierte er der Versammlung die Wahlvorschläge für das weitere OK-Gremium, welches dann auch komplett gewählt wurde. Das OK besteht aus: Michael Maurer (Präsident), Michael Erzer (Vizepräsident), Kevin Schneider (Administration), Peter Vogler (Finanzen), Fredy Müller (Bau/Infrastruktur), Nicolas Müller (Wirtschaft), Raffael Tonazzi (Unterhaltung) sowie Patrick Erzer (Marketing).

Unter dem Punkt Verschiedenes stellte der Vorstand als letzten offiziellen Punkt der Versammlung seine „Vision 2020“ vor. Sie beinhaltet in wesentlichen Teilen die Ausrichtung der Aktivabteilung sowie die zukünftige Integration von eigenen Juniorenspielern in die Aktivmannschaften.

Zu guter Letzt ging der Dank noch an alle die diversen OK-Mitglieder, Funktionäre und Trainer welche dazu beitragen, dass der FCDE auch weiterhin in eine erfolgreiche Zukunft blicken darf.

Für ihre langjährigen Verdienste wurden die abtretenden Vorstandsmitglieder Kurt Mathys und Raphael Lötscher durch die Versammlung zu Freimitgliedern ernannt und je mit einem Präsent geehrt.

Nach den dankenden Worten von Jacqueline Schnidrig, welche zusammen mit Markus Schneider die Delegation des Gemeinderats Diegten bildete, konnte Präsident Raphael Lötscher „seine“ letzte  Sitzung um 23.02 Uhr schliessen und zum gemütlichen Teil des Abends überleiten.

Vorstand des FCDE 2018

Vorstand des FCDE 2018

(v.l.n.r.) Sacha Oberer (Materialwart), Tobias Senn (Vizepräsident), Martin Sutter (Präsident), Regula Pfaff (Aktuarin), Peter Vogler (Kassier), Matthias Eggimann (Spiko-Präsident), Michael Gerber (Juniorenobmann)
provisorisches Logo 50 Jahre FCDE

provisorisches Logo 50 Jahre FCDE

Organigramm OK 50 Jahr Jubiläum FCDE 2021

Organigramm OK 50 Jahr Jubiläum FCDE 2021